JavaScript :: Aufgabe #7 :: Lösung #1
4 Lösungen
#7
Schere Stein Papier als Browsergame in Javascript
Fortgeschrittener - JavaScript
von Programmer21
- 05.05.2019 um 21:42 Uhr
Die Aufgabe ist ein Schere Stein Papier Spiel in Javascript zu Programmieren.
Man soll gegen einen Computer-Gegner spielen.
Man soll gegen einen Computer-Gegner spielen.
#1
von Tobi187 (60 Punkte)
- 04.02.2020 um 05:33 Uhr
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>Website name</title>
<meta charset="uft-8">
<link rel="stylesheet" href="style.css">
</head>
<body>
<h1>Schere Stein Papier</h1>
<!--input placeholder="What needs to be done?" autofocus id="input-box"-->
<div class="mitte">
<input class="toggle" type="checkbox" id="Schere">
<label>Schere</label>
<input class="toggle" type="checkbox" id="Stein">
<label for="input">Stein</label>
<input class="toggle" type="checkbox" id="Papier">
<label for="toggle">Papier</label> <br> <br>
<button id="playbutton">Play</button>
<br>
<br>
<p>Wins <span id="wincounter">0</span></p>
<p>Loses <span id="losecounter">0</span></p><br><br>
<button id="newgame">Start a new game</button>
</div>
<script lang="javascript" src="scheresteinpapier.js"></script>
</body>
</html>const schere=document.getElementById("Schere")
const stein=document.getElementById("Stein")
const papier=document.getElementById("Papier")
const game2=[schere, stein, papier]
//zufallsprinizp implantieren
const min= 1
const max= 4
//const zufall = Math.floor( Math.random() * (max - min +1 )) +min
schere.addEventListener("click",() => {
stein.checked=false
papier.checked=false
})
stein.addEventListener("click",() => {
schere.checked=false
papier.checked=false
})
papier.addEventListener("click",() => {
stein.checked=false
schere.checked=false
})
const playbutton= document.getElementById("playbutton")
let wincounter = 0
let losecounter = 0
const wins = document.getElementById("wincounter")
const loses = document.getElementById("losecounter")
playbutton.addEventListener("click", () => {
//if(schere.checked=true || stein.checked=true || papier.checked=true){
const zufall = Math.floor( Math.random() * (max - min +1 )) +min
for( const signs of game2){
if(zufall<=2){
wincounter++
wins.innerText = wincounter
return alert("Win")
}
if(zufall>3){
losecounter++
loses.innerText = losecounter
return alert("Lost")
}
if(zufall<=3 && zufall>2){
/*counter++
thecounter.innerText = counter*/
return alert("Draw")
}
}
//}
})
const newgame = document.getElementById("newgame")
newgame.addEventListener("click", () => {
wincounter = 0
losecounter = 0
wins.innerText = wincounter
loses.innerText = losecounter
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