FAQ - Häufig gestellte Fragen
Wie erstelle ich eine neue Aufgabe?
Ein angemeldeter Benutzer kommt über 'Neue Aufgabe o. Übung vorschlagen' zum Editor.
- Der Titel muss mindestens 20 Zeichen lang sein.
- Der Inhalt darf nicht weniger als 80 Zeichen sein.
- Die Kategorie und der Schwierigkeitsgrad muss ausgewählt sein.
- Es besteht die Möglichkeit verschiedene Tags für Programmiersprachen zu verwenden. Mit diesen Tags kann die Syntax farbig hervorgehoben werden (Syntax Highlighter).
- Des weiteren können Links, Zitate, Fehlerzitate hinzugefügt werden.
- Die Schrift kann fett oder unterstrichen gestaltet werden.
Wie schalte ich die EMail-Benachrichtigung ab?
Unter 'Einstellungen' und in dem Reiter 'EMail Benachrichtigung' können die EMails geregelt und auch abgeschalten werden.
Wo kann ich mein Passwort und EMail-Adresse ändern?
Unter 'Einstellungen' und in dem Reiter 'Passwort ändern' oder 'EMail ändern' können die Daten geändert werden.
Wie kann ich meinen Account löschen?
Ein angemeldeter Benutzer kann auf über den Icon 'Einstellungen' und in dem Reiter 'Account löschen' der Account unwiderruflich gelöscht werden.
Die gesamten Daten von diesem Account werden somit gelöscht und können nicht wieder hergestellt werden.
Die erstellten Aufgaben und eingereichten Lösungen bleiben bestehen. Lediglich der Erstellername wird durch 'Gelöschte Person' ersetzt.
Warum nimmt das Registrierungsformular meine EMail-Adresse nicht an?
Die EMail wird per Javascript durch einen Regulären Ausdruck überprüft, diese Überprüfung kann ein falsches Ergebnis liefern.
Dennoch kann die Registrierung abgeschickt werden. Auf dem Server wird die EMail dann durch einem Modul überprüft,
welches die Syntax der EMail überprüt und einen DNS-Check macht.
Wird die Email noch immer als ungeültig eingestuft aber Sie sind sich sicher das diese existiert,
würde ich Sie bitten mir eine EMail zukommen zu lassen und die angeblich ungeültige EMail als Text mitzuschicken.
> EMail senden <
Warum kann ich die Lösungen nicht einsehen?
Die Lösungen sind erst ab 3 eingereichte Lösungen für alle ersichtlich.
Wenn ein Bentzer selbst eine Lösung postet, sind auch alle anderen Lösungen für den Einreicher ersichtlich.
Wann bekomme ich Punkte und wie viel?
Wenn eine Aufgabe eingereicht wird werden mindestens 100 Punkte angerechnet.
Für die 1. Lösung einer Aufgabe werden mindestens 60 Punkte gutgeschrieben, für die 2. Lösung 50 Punkte, für die 3. Lösung 40 Punkte und für jede weitere 20 Punkte.
Allerdings behält sich der Administrator vor die Punktzahl bei einer Aufgabe oder einer Lösung nach eigenem Ermessen zu ändern.
Für jeden Vote einer eigenen Lösung von einem anderen Benutzer werden 10 Punkte angerechtet.
Für die 1. Lösung einer Aufgabe werden mindestens 60 Punkte gutgeschrieben, für die 2. Lösung 50 Punkte, für die 3. Lösung 40 Punkte und für jede weitere 20 Punkte.
Allerdings behält sich der Administrator vor die Punktzahl bei einer Aufgabe oder einer Lösung nach eigenem Ermessen zu ändern.
Für jeden Vote einer eigenen Lösung von einem anderen Benutzer werden 10 Punkte angerechtet.