Java :: Aufgabe #6 :: Lösung #8
10 Lösungen

#6
Würfelspiel (mit Random)
Anfänger - Java
von Jurom
- 22.10.2012 um 10:45 Uhr
Das Programm soll ein einfaches Glücksspiel simulieren.
Lassen Sie 2 Zufallszahlen zwischen 1-6 ausgeben, die höhere Zahl gewinnt.
Wiederholen sie das Würfeln solange, bis der Anwender gewinnt.
Lassen Sie 2 Zufallszahlen zwischen 1-6 ausgeben, die höhere Zahl gewinnt.
Wiederholen sie das Würfeln solange, bis der Anwender gewinnt.
#8

von Strelok1601 (60 Punkte)
- 28.02.2017 um 11:40 Uhr

// trainyourprogrammer // Aufgabe 6 import java.util.Random; public class Wuerfel { public static void main(String[] args) { Random zufall1 = new Random(); Random zufall2 = new Random(); int wuerfelComputer = zufall1.nextInt(6); int wuerfelAnwender = zufall2.nextInt(6); System.out.println(); System.out.println("Der Computer wuerfelt: " + wuerfelComputer); System.out.println("Sie wuerfeln: " + wuerfelAnwender); System.out.println(); if(wuerfelComputer > wuerfelAnwender || wuerfelComputer == wuerfelAnwender) { while(wuerfelComputer > wuerfelAnwender || wuerfelComputer == wuerfelAnwender) { if(wuerfelComputer > wuerfelAnwender) { System.out.println("Der Computer gewinnt!"); wuerfelComputer = zufall1.nextInt(6); wuerfelAnwender = zufall2.nextInt(6); System.out.println(); System.out.println("Der Computer wuerfelt: " + wuerfelComputer); System.out.println("Sie wuerfeln: " + wuerfelAnwender); System.out.println(); if(wuerfelAnwender > wuerfelComputer) { System.out.println("Sie haben gewonnen!"); } } else { System.out.println("Unentschieden! Neue Runde!"); wuerfelComputer = zufall1.nextInt(6); wuerfelAnwender = zufall2.nextInt(6); System.out.println(); System.out.println("Der Computer wuerfelt: " + wuerfelComputer); System.out.println("Sie wuerfeln: " + wuerfelAnwender); System.out.println(); if(wuerfelAnwender > wuerfelComputer) { System.out.println("Sie haben gewonnen!"); } } } } else { System.out.println("Sie haben gewonnen!"); } } }
Kommentare:
Für diese Lösung gibt es noch keinen Kommentar
Seite 1 von 0
1