Java :: Aufgabe #6 :: Lösung #7
 
                       
        10 Lösungen
         
        
        
      
                
      #6
Würfelspiel (mit Random)
        Anfänger - Java
        von Jurom
         - 22.10.2012 um 10:45 Uhr
      
       
      
        Das Programm soll ein einfaches Glücksspiel simulieren.
Lassen Sie 2 Zufallszahlen zwischen 1-6 ausgeben, die höhere Zahl gewinnt.
Wiederholen sie das Würfeln solange, bis der Anwender gewinnt.                                 
           
                     
        
           
           
        
           
        
        
        
        
        
        
        
        
        
      
           
    Lassen Sie 2 Zufallszahlen zwischen 1-6 ausgeben, die höhere Zahl gewinnt.
Wiederholen sie das Würfeln solange, bis der Anwender gewinnt.
#7
von HaraldK (260 Punkte)
         - 22.02.2016 um 19:44 Uhr
      
import java.util.Random;
public class mainprogram {
	
	public static void main ( String args[] ) {
		int max = 6;
		int min = 1;
		int random = 0;
		int player1 = randInt(min, max);
		int computer = randInt(min, max);
		if (player1 > computer) {
			System.out.println("Spieler 1 gewinnt mit: " +player1);
		}
		if (computer > player1){
			System.out.println("Computer gewinnt mit: " +computer);
		}
		if (player1 == computer) {
			System.out.println("Gleichstand! Beide würfeln: " +player1);
		}
		
	}
	
	public static int randInt(int min, int max) {
	    Random rand = new Random();
	    int randomNum = rand.nextInt((max - min) + 1) + min;
	    return randomNum;
	}
	
}
Ausgabe:
Konsolenausgabe:
Spieler 1 gewinnt mit: 5
Konsolenausgabe:
Computer gewinnt mit: 4
Kommentare:
Für diese Lösung gibt es noch keinen Kommentar
          
          
                 Seite 1 von 0
          
                 1
          
          
             
       
    
    
    
