Java :: Aufgabe #6 :: Lösung #7
10 Lösungen

#6
Würfelspiel (mit Random)
Anfänger - Java
von Jurom
- 22.10.2012 um 10:45 Uhr
Das Programm soll ein einfaches Glücksspiel simulieren.
Lassen Sie 2 Zufallszahlen zwischen 1-6 ausgeben, die höhere Zahl gewinnt.
Wiederholen sie das Würfeln solange, bis der Anwender gewinnt.
Lassen Sie 2 Zufallszahlen zwischen 1-6 ausgeben, die höhere Zahl gewinnt.
Wiederholen sie das Würfeln solange, bis der Anwender gewinnt.
#7

von HaraldK (260 Punkte)
- 22.02.2016 um 19:44 Uhr

import java.util.Random; public class mainprogram { public static void main ( String args[] ) { int max = 6; int min = 1; int random = 0; int player1 = randInt(min, max); int computer = randInt(min, max); if (player1 > computer) { System.out.println("Spieler 1 gewinnt mit: " +player1); } if (computer > player1){ System.out.println("Computer gewinnt mit: " +computer); } if (player1 == computer) { System.out.println("Gleichstand! Beide würfeln: " +player1); } } public static int randInt(int min, int max) { Random rand = new Random(); int randomNum = rand.nextInt((max - min) + 1) + min; return randomNum; } }
Ausgabe:
Konsolenausgabe:
Spieler 1 gewinnt mit: 5
Konsolenausgabe:
Computer gewinnt mit: 4
Kommentare:
Für diese Lösung gibt es noch keinen Kommentar
Seite 1 von 0
1