Java :: Aufgabe #6 :: Lösung #10
10 Lösungen

#6
Würfelspiel (mit Random)
Anfänger - Java
von Jurom
- 22.10.2012 um 10:45 Uhr
Das Programm soll ein einfaches Glücksspiel simulieren.
Lassen Sie 2 Zufallszahlen zwischen 1-6 ausgeben, die höhere Zahl gewinnt.
Wiederholen sie das Würfeln solange, bis der Anwender gewinnt.
Lassen Sie 2 Zufallszahlen zwischen 1-6 ausgeben, die höhere Zahl gewinnt.
Wiederholen sie das Würfeln solange, bis der Anwender gewinnt.
#10

von 0 (0 Punkte)
- 21.01.2021 um 20:59 Uhr

package de.patrick260.trainYourProgrammer.exercise_6; import java.util.Random; public class WuerfelspielMitRandom { public static void main(String[] args) { Random r = new Random(); int a = r.nextInt(6); int b = r.nextInt(6); while (a < 1 || b < 1) { a = r.nextInt(6); b = r.nextInt(6); } int rounds = 1; System.out.println("Du hast eine " + a + " gewürfelt!"); System.out.println("Dein Gegner hat eine " + b + " gewürfelt!"); while (a <= b) { if (a != b) { System.out.println("Dein Gegner hat gewonnen!"); } else { System.out.println("Unentschieden!"); } rounds++; a = r.nextInt(6); b = r.nextInt(6); while (a < 1 || b < 1) { a = r.nextInt(6); b = r.nextInt(6); } System.out.println("Du hast eine " + a + " gewürfelt!"); System.out.println("Dein Gegner hat eine " + b + " gewürfelt!"); } System.out.println("Du hast nach " + rounds + " Runden gewonnen!"); } }
Kommentare:
Für diese Lösung gibt es noch keinen Kommentar
Seite 1 von 0
1