Perl :: Aufgabe #277

0 Lösungen

flexible Temperaturumrechnung

Fortgeschrittener - Perl von Gnom - 10.04.2020 um 11:24 Uhr
Gegeben sei ein String-Array mit einer beliebigen Anzahl von Temperaturangaben in °C, °F oder K (z. B. "24,5 °C", "74.3 °F" oder "-270 K"). Dabei sollen unterschiedliche Ausprägungen vorliegen: positive/negative Zahlen, Ganzzahlen/Kommazahlen, Trennung durch Punkt oder Komma, Angaben mit "°" oder ohne, Angabe der Einheit ("K"/"C"/"F", evtl. auch "k"/"c"/"f"), Variationen der Anordnung von Leerzeichen.

Das Programm soll nacheinander alle Strings analysieren und jeweils die Zahl und die Einheit ermitteln und in Variablen speichern, die Temperatur von der gegebenen Einheit in die beiden anderen Einheiten umrechnen und alle drei Werte geordnet mit einer Nachkommastelle ausgeben.

Lösungen:

Für diese Aufgabe gibt es noch keine Lösung.

1801184

Du scheinst einen AdBlocker zu nutzen. Ich würde mich freuen, wenn du ihn auf dieser Seite deaktivierst und dich davon überzeugst, dass die Werbung hier nicht störend ist.