Java :: Aufgabe #252 :: Lösung #4
5 Lösungen

#252
Glücksspiel Zufällige Zahl 0-9
Fortgeschrittener - Java
von re_mas
- 27.11.2019 um 18:30 Uhr
Die Aufgabenstellung ist wie folgt:
- Glücksspiel bei der eine random Zahl zwischen 0 - 9 erzeugt werden soll.
- Der Spieler hat ein Startkonto von 10.000 Punkten und kann damit einen beliebigen Teilbetrag auf die zufällig erzeugte Zahl setzen.
- Liegt er richtig bekommt er das 9 Fache seines Einsatzes als Gewinn
- Programmieren Sie ein entsprechendes Programm, welches die Eingaben von der Tastatur einliest und
die Ausgaben auf dem Bildschirm liefert. Die zu erratende Zahl kann durch einen verfügbaren Zufallsgenerator gezogen werden.
- Glücksspiel bei der eine random Zahl zwischen 0 - 9 erzeugt werden soll.
- Der Spieler hat ein Startkonto von 10.000 Punkten und kann damit einen beliebigen Teilbetrag auf die zufällig erzeugte Zahl setzen.
- Liegt er richtig bekommt er das 9 Fache seines Einsatzes als Gewinn
- Programmieren Sie ein entsprechendes Programm, welches die Eingaben von der Tastatur einliest und
die Ausgaben auf dem Bildschirm liefert. Die zu erratende Zahl kann durch einen verfügbaren Zufallsgenerator gezogen werden.
#4

von TheFirstLuc (280 Punkte)
- 29.04.2020 um 18:38 Uhr

import java.util.*; public class Gambling { static Scanner sc = new Scanner(System.in); public static void main(String args[]) { int money = 10000; int player = 0; int x = 0; boolean run = true; while(run) { //Input Money do{ System.out.print("Input the amount you want to bet (Your money: "+money+"): "); x = sc.nextInt(); }while (x>money); money -= x; //Input Number do{ System.out.print("Choose a number between 0 and 9: "); player = sc.nextInt(); }while (player<0 || player>9); //Wait try { Thread.sleep(1000); } catch (Exception e) {} //Random if (Math.random()*9 == player) { System.out.println("You won!"); money += x*9; } else {System.out.println("You lost the game");} } } }
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