Java :: Aufgabe #252 :: Lösung #4
5 Lösungen
#252
Glücksspiel Zufällige Zahl 0-9
Fortgeschrittener - Java
von re_mas
- 27.11.2019 um 18:30 Uhr
Die Aufgabenstellung ist wie folgt:
- Glücksspiel bei der eine random Zahl zwischen 0 - 9 erzeugt werden soll.
- Der Spieler hat ein Startkonto von 10.000 Punkten und kann damit einen beliebigen Teilbetrag auf die zufällig erzeugte Zahl setzen.
- Liegt er richtig bekommt er das 9 Fache seines Einsatzes als Gewinn
- Programmieren Sie ein entsprechendes Programm, welches die Eingaben von der Tastatur einliest und
die Ausgaben auf dem Bildschirm liefert. Die zu erratende Zahl kann durch einen verfügbaren Zufallsgenerator gezogen werden.
- Glücksspiel bei der eine random Zahl zwischen 0 - 9 erzeugt werden soll.
- Der Spieler hat ein Startkonto von 10.000 Punkten und kann damit einen beliebigen Teilbetrag auf die zufällig erzeugte Zahl setzen.
- Liegt er richtig bekommt er das 9 Fache seines Einsatzes als Gewinn
- Programmieren Sie ein entsprechendes Programm, welches die Eingaben von der Tastatur einliest und
die Ausgaben auf dem Bildschirm liefert. Die zu erratende Zahl kann durch einen verfügbaren Zufallsgenerator gezogen werden.
#4
von TheFirstLuc (280 Punkte)
- 29.04.2020 um 18:38 Uhr
import java.util.*;
public class Gambling {
static Scanner sc = new Scanner(System.in);
public static void main(String args[]) {
int money = 10000;
int player = 0;
int x = 0;
boolean run = true;
while(run) {
//Input Money
do{
System.out.print("Input the amount you want to bet (Your money: "+money+"): ");
x = sc.nextInt();
}while (x>money);
money -= x;
//Input Number
do{
System.out.print("Choose a number between 0 and 9: ");
player = sc.nextInt();
}while (player<0 || player>9);
//Wait
try {
Thread.sleep(1000);
} catch (Exception e) {}
//Random
if (Math.random()*9 == player) {
System.out.println("You won!");
money += x*9;
} else {System.out.println("You lost the game");}
}
}
}
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