Java :: Aufgabe #106 :: Lösung #1

4 Lösungen Lösungen öffentlich
#106

Text in Löffelsprache konvertieren

Anfänger - Java von Veigar - 16.12.2015 um 19:05 Uhr
Schreibe ein Script welches einen Text entgegen nimmt und ihn in Löffelsprache konvertiert!
(Löffelsprache: "Geheimsprache" die oft von Kindern benutzt wird, und die dadurch gebildet wird das an jeden Vokal (Selbstlaut) „lew" und dann noch einmal der Vokal gehängt wird. zum Beispiel "Ich bin klug!"-->"Ilewich bilewin klulewug!")
#1
vote_ok
von LittleFistah (240 Punkte) - 18.03.2016 um 07:59 Uhr
Quellcode ausblenden Java-Code
package de.littlef;

import java.util.Scanner;

public class Loeffelsprache {

	private static String sclear;
	private static String sencoded = "";
	private static final char[] toEncrypt = new char[] { 'a', 'A', 'e', 'E', 'i', 'I', 'o', 'O', 'u', 'U' };
	private static final String toAdd = "lew";
	private static boolean isVocal;
	private static Scanner sc;

	public static void main(String[] args) {
		// Input
		sc = new Scanner(System.in);
		System.out.println("Bitte geben Sie den Text ein:");
		sclear = sc.nextLine();
		// String durchgehen
		for (int i = 0; i < sclear.length(); i++) {
			isVocal = false;
			// Vokale durchgehen
			for (int j = 0; j < toEncrypt.length; j++) {
				// Wenn Vokal dann ändern
				if (sclear.charAt(i) == toEncrypt[j]) {
					sencoded += sclear.charAt(i) + toAdd + String.valueOf(sclear.charAt(i)).toLowerCase();
					isVocal = true;
				}
			}
			// Wenns kein Vokal war übernehmen
			if (!isVocal) {
				sencoded += sclear.charAt(i);
			}
		}
		// Ergebnis ausgeben
		System.out.println(sencoded);
	}
}

Kommentare:

Für diese Lösung gibt es noch keinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an um eine Kommentar zu schreiben.
Kommentar schreiben
1810959

Du scheinst einen AdBlocker zu nutzen. Ich würde mich freuen, wenn du ihn auf dieser Seite deaktivierst und dich davon überzeugst, dass die Werbung hier nicht störend ist.