Thema: CSS overflow

09.12.12 13:14 #1

Isparia

Registriert seit: 10.09.2012

Beiträge: 19

-

Hey Hoo Leuts,

Mich bringt grade ein Div zur Verzweiflung.

Dieses Div wird mit Daten aus einer DB befühlt. Damit das Div nicht überläuft habe ich mit hilfe von css einen overflow eingebunden nun möchte ich aber das mir immer der letzte Datensatz angezeigt wird ohne die Sortierreihenfolge umzudrehen, also immer der unterste Datensatz im div. Hab jetzt auch schon ne weile Dr.Google befragt aber noch keine passende Antwort gefunden. Vllt hat ja einer von euch ne idee wie ich den Scrollbalken automatisch an die unterste position bewegen kann.

hier mal mein auszug aus dem CSS-flie

Quellcode ausblenden CSS-Code
#ausgabe {
	float: left;
	width: 78%;
	height: 600px;
	border: 1px solid #efefef;
	padding: 4px;
	overflow:auto;
	
}



mfg Ispa

10.12.12 18:25 #2

Gustl

Administrator

Registriert seit: 08.06.2012

Beiträge: 119

-

Hi, hast du für deine Seite auch einen Link, oder kannst ein Beispiel online stellen?

10.12.12 21:53 #3

Isparia

Registriert seit: 10.09.2012

Beiträge: 19

-

hab zurzeit keinen Webspace, kann dir aber alles in eine zip packen und per mail senden könntest dann einfach übern lokalen server testen aber ned erschrecken der code is ganz schön wirr^^

mach dir das morgen fertig und schicks dir dann,

13.12.12 19:33 #4

Isparia

Registriert seit: 10.09.2012

Beiträge: 19

-

hey hoo

Kumpel hat sich das mal angeschaut und mir jQuery empfohlen hab das damit nach bissel lesen ect auch hinbekommen hier mal der Code der mir das ergebnis gebracht hat welches ich wollte

Quellcode ausblenden Java-Code

window.onload = setupRefresh; 
$(window).load(function () {
    $('#chatausgabe').scrollTop(3000);
});
 function setupRefresh() {
     setInterval("refreshFrame();", 5000);
 }
 function refreshFrame() {
    parent.chatausgabe.location.reload();
 }

1801085

Du scheinst einen AdBlocker zu nutzen. Ich würde mich freuen, wenn du ihn auf dieser Seite deaktivierst und dich davon überzeugst, dass die Werbung hier nicht störend ist.

12ms