C# :: Aufgabe #283 :: Lösung #3

5 Lösungen Lösungen öffentlich
#283

Welche Zahl ist die größte?!

Anfänger - C# von DragStar - 20.03.2020 um 11:50 Uhr
Schreiben Sie, unter Verwendung geschalteter if-Anweisungen, ein Programm, welches die größte von drei eingegebenen Zahlen ausgibt.
Der Fall, dass zwei oder alle drei Zahlen gleich sind, soll nicht betrachtet werden.
#3
vote_ok
von Spooner (340 Punkte) - 20.04.2020 um 20:45 Uhr
Quellcode ausblenden C#-Code
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Threading.Tasks;

namespace Grösste_Zahl_aus_drei
{
    class Program
    {
        static void Main(string[] args)
        {
            Console.WriteLine("Gib eine Zahl ein:");
            double zahl1 = Convert.ToDouble(Console.ReadLine());

            Console.WriteLine("\nGib eine zweite Zahl ein:");
            double zahl2 = Convert.ToDouble(Console.ReadLine());

            Console.WriteLine("\nGib eine dritte Zahl ein:");
            double zahl3 = Convert.ToDouble(Console.ReadLine());

            if(zahl1 > zahl2 && zahl1 > zahl3) Console.WriteLine($"\n{zahl1} war die grösste eingegebene Zahl!");
            else if(zahl2 > zahl1 && zahl2 > zahl3) Console.WriteLine($"\n{zahl2} war die grösste eingegebene Zahl!");
            else Console.WriteLine($"\n{zahl3} war die grösste eingegebene Zahl!");

            Console.ReadKey();
        }
    }
}

Kommentare:

Für diese Lösung gibt es noch keinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an um eine Kommentar zu schreiben.
Kommentar schreiben
1810754

Du scheinst einen AdBlocker zu nutzen. Ich würde mich freuen, wenn du ihn auf dieser Seite deaktivierst und dich davon überzeugst, dass die Werbung hier nicht störend ist.