C# :: Aufgabe #13 :: Lösung #8
14 Lösungen

#13
Lotto - Simulation - 6 aus 49
Anfänger - C#
von Gustl
- 25.11.2012 um 16:16 Uhr
Schreiben Sie ein Programm, welches 6 Zahlen zwischen 1 und 49 abfrägt. Danach soll das Programm solange 6 Zufallszahlen berechnen bis alle 6 eingegebenen Zahlen übereinstimmen. Natürlich darf eine Zahl nicht zweimal vorkommen.
Dann soll ausgegeben werden nach wie vielen "Spielen" ein 6er erzielt wurde und wie hoch die Chance auf einen 3er, einen 4er und einen 5er war.
Dann soll ausgegeben werden nach wie vielen "Spielen" ein 6er erzielt wurde und wie hoch die Chance auf einen 3er, einen 4er und einen 5er war.
#8

von Torbo (880 Punkte)
- 15.05.2015 um 15:10 Uhr

using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.Threading.Tasks; namespace Lotto1 { class Program { static void Main(string[] args) { Random c = new Random(); int numberOne = Convert.ToInt32(Console.ReadLine()); int numberTwo = Convert.ToInt32(Console.ReadLine()); int numberThree = Convert.ToInt32(Console.ReadLine()); int numberfour = Convert.ToInt32(Console.ReadLine()); int numberfive = Convert.ToInt32(Console.ReadLine()); int numbersix = Convert.ToInt32(Console.ReadLine()); for (long i = 0; i < 10000000000; i++) { int firstGuess =c.Next(0, 50); int secondGuess =c.Next(0, 50); int firthGuess = c.Next(0, 50); int fourthGuess = c.Next(0, 50); int fifthGuess = c.Next(0, 50); int sixthGuess = c.Next(0, 50); if (firstGuess == numberOne && secondGuess == numberTwo && firthGuess == numberThree && numberOne!=numberTwo && numberOne!=numberThree && numberTwo!=numberThree && fourthGuess== numberfour && fifthGuess==numberfive && sixthGuess ==numbersix ) { Console.WriteLine("You won!! After {0} guesses",i); break; } Console.WriteLine(i); } Console.ReadKey(); } } }
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