C# :: Aufgabe #113 :: Lösung #3

11 Lösungen Lösungen öffentlich
#113

Text in Löffelsprache konvertieren

Anfänger - C# von Veigar - 16.12.2015 um 19:05 Uhr
Schreibe ein Script welches einen Text entgegen nimmt und ihn in Löffelsprache konvertiert!
(Löffelsprache: "Geheimsprache" die oft von Kindern benutzt wird, und die dadurch gebildet wird das an jeden Vokal (Selbstlaut) „lew" und dann noch einmal der Vokal gehängt wird. zum Beispiel "Ich bin klug!"-->"Ilewich bilewin klulewug!")
#3
vote_ok
von eulerscheZhl (5230 Punkte) - 23.12.2015 um 16:13 Uhr
Quellcode ausblenden C#-Code
using System;

namespace trainYourProgrammer
{
	class MainClass
	{
		static void Main(string[] args)
		{
			Console.Write ("Satz eingeben: ");
			string s = Console.ReadLine ();
			s = s.Replace ("e", "elewe").Replace ("E", "Elewe"); //als erstes ersetzen, weil durch die anderen Ersetzungen neue e's erzeugt werden
			s = s.Replace ("a", "alewa").Replace ("A", "Alewa");
			s = s.Replace ("i", "ilewi").Replace ("I", "Ilewi");
			s = s.Replace ("o", "olewo").Replace ("O", "Olewo");
			s = s.Replace ("u", "ulewu").Replace ("U", "Ulewu");
			Console.WriteLine (s);
		}
	}
}

Kommentare:

Für diese Lösung gibt es noch keinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an um eine Kommentar zu schreiben.
Kommentar schreiben
1809748

Du scheinst einen AdBlocker zu nutzen. Ich würde mich freuen, wenn du ihn auf dieser Seite deaktivierst und dich davon überzeugst, dass die Werbung hier nicht störend ist.