C# :: Aufgabe #219

1 Lösung Lösung noch nicht öffentlich

Perlin Noise Algorithm

Fortgeschrittener - C# von Z3RP - 20.06.2018 um 16:18 Uhr
Die Aufgabe besteht einen Perlin Noise Algorithmus zu programmieren der 1D-2D funktioniert.
So genannte Noise Algorithmen werden zum Beispiel dazu verwendet Height Maps zu generieren oder Feuertexturen.
In Spielen werden diese of dazu verwendet das Terrain zu formen. Zum Beispiel in Minecraft, Terraria und vieles mehr.
Noise soll eine natürliche zufälligkeit darstellen.

Bitte nicht mich verurteilen falls falsch liege.

Am besten wäre es wenn man am Ende eine Methode/Klasse hat.

Eingaben Werte:
-int X ( Koordinate )
-int Y ( Koordinate )

Ausgabe:
-ein Float zwischen 0-1

Hier noch ein paar linke zu dem Thema und ein paar Bilder im Anhang:
http://flafla2.github.io/2014/08/09/perlinnoise.html
https://en.wikipedia.org/wiki/Perlin_noise

Lösungen:

Die Lösungen sind für Sie noch nicht ersichtlich.
Wenn Sie eine Lösung für diese Aufgabe einreichen und diese freigeschaltet wird, können auch alle anderen Lösungen eingesehen werden.

Ab 3 eingereichte Lösungen sind die Lösungen für alle sichtbar.