Swift :: Aufgabe #174

0 Lösungen

Anzahl möglicher Objektkombinationen

Fortgeschrittener - Swift von mty - 16.10.2017 um 19:13 Uhr
Ich möchte die Anzahl aller möglicher Objektkombinationen Z haben, die zu einer bestimmten Anzahl N möglich sind.

Eingabe:

ARRAY Z : object a, object b, object c, object d ... etc
INTEGER N: 10

Ausgabe:
a a a a a a a a a a
a a a a a a a a a b
a a a a a a a a b b
a a a a a a a b b b
a a a a a a b b b b
a a a a a b b b b b
a a a a b b b b b b
a a a b b b b b b b
a a b b b b b b b b
a b b b b b b b b b
b b b b b b b b b b
b b b b b b b b c c
b b b b b b b c c c
b b b b b b c c c c
b b b b b c c c c c
b b b b c c c c c c
....... usw.

Die Anzahl der Objektkombinationen Z kann nicht größer sein als die Anzahl N. Das ganze soll vom Benutzer eingestellt werden können.
Zusätzlich soll das Ergebnis in einem Array gespeichert werden und dann eine eindeutige Eigenschaft jedes Objektes ausgegeben werden können.

Wer will kann sich gerne Versuchen.




Lösungen:

Für diese Aufgabe gibt es noch keine Lösung.

1801033

Du scheinst einen AdBlocker zu nutzen. Ich würde mich freuen, wenn du ihn auf dieser Seite deaktivierst und dich davon überzeugst, dass die Werbung hier nicht störend ist.