Perl :: Aufgabe #204

0 Lösungen

Digitbegrenztes Zählen

Anfänger - Perl von hollst - 31.08.2018 um 11:04 Uhr
Gegeben sei ein positives Integerarray (uint) AMAX der Länge N, das mit Zufallszahlen zwischen (inclusive) 1 und einer Konstanten amax gefüllt ist.
Die Feldbelegung von AMAX stellt obere Wertgrenzen dar.

Man schreibe ein Programm, das alle möglichen Belegungen eines positives Integerarrays A (Länge N) auflistet,
wobei die Feldwerte von A entsprechend der Grenzwertbelegung von AMAX stets unterschritten werden müssen.

Beispiel (c#):
Quellcode ausblenden C#-Code
int N = 5, amax = 11; uint[] AMAX = new uint[] {3, 2, 9, 1, 4}
 
//mögliche uint[] A sind:
new uint[] {0, 0, 0, 0, 0}
new uint[] {1, 0, 0, 0, 0}
new uint[] {2, 0, 0, 0, 0}
new uint[] {0, 1, 0, 0, 0}
new uint[] {1, 1, 0, 0, 0}
new uint[] {2, 1, 0, 0, 0}
new uint[] {0, 0, 1, 0, 0}
// ...
// ...
new uint[] {2, 1, 8, 0, 3}

Lösungen:

Für diese Aufgabe gibt es noch keine Lösung.

1801171

Du scheinst einen AdBlocker zu nutzen. Ich würde mich freuen, wenn du ihn auf dieser Seite deaktivierst und dich davon überzeugst, dass die Werbung hier nicht störend ist.