Perl :: Aufgabe #183

0 Lösungen

Onkel Otto sitzt in der Badewanne

Profi - Perl von Kath - 16.11.2017 um 15:26 Uhr
Schreibe ein Programm, welches das Spiel "Onkel Otto sitzt in der Badewanne" simuliert. Dabei geht es darum, dass jeder der Spieler ein gefaltetes Blatt mit 6 aufgezeichnete Spalten vor sich hat und in einer etwas eintragen muss. Danach wird das Blatt weitergereicht und der nächste Spieler füllt die nächste Spalte aus, solange bis keine mehr frei ist; dann werden die enstandenen Sätze vorgelesen.

Zur Vereinfachung kann jeder Spieler jeweils nacheinander ein Wort eingeben in seinem Client. Die eingegebenen Worte sollen an einen Server geschickt, dem jeweiligen Spiel ( jedes gestartete Spiel soll einen anderen Namen bekommen ) zugeordnet und anschließend die vollständigen Sätze an alle Clients zurückschicken, die an dem jeweiligen Spiel teilgenommen haben.

Designvorschlag für Homescreen: siehe Anhang

Aufgabe: Schreibe den Code für den Client und für den Server!

Lösungen:

Für diese Aufgabe gibt es noch keine Lösung.

1801041

Du scheinst einen AdBlocker zu nutzen. Ich würde mich freuen, wenn du ihn auf dieser Seite deaktivierst und dich davon überzeugst, dass die Werbung hier nicht störend ist.