Objective-C :: Aufgabe #96

0 Lösungen

Tante Emmas Tageseinnahmen

Anfänger - Objective-C von Energy - 09.03.2016 um 14:17 Uhr
Tante Emma ist die Geschäftsleiterin von 5 Tante-Emma-Läden. Sie möchte ermitteln, wie hoch der Umsatz der einzelnen Filialen vom letzten Tag war.
Schreibe ein Programm in dem abgefragt wird, wie viel Geld in den 5 Läden am Anfang des Tages vorhanden war und wie viel Geld sich am Ende des Tages in der Kasse befand. Außerdem möchte Tante Emma wissen, wie viel Umsatz jeder einzelne Laden gemacht hat und welche der 5 Läden den größten bzw. den geringsten Umsatz erzielt hat. Speichere alle Informationen in einem seperaten Array ab, sodass die Informationen nach der Eingabe der Kassenstände und Umsatzberechnungen für jeden Laden, in einem eigenen Array gespeichert wird. Gebe anschließend für jeden Laden die Informationen wieder aus uns bestimme den Laden mit dem größten bzw. kleinsten Umsatz.

Lösungen:

Für diese Aufgabe gibt es noch keine Lösung.

1801109

Du scheinst einen AdBlocker zu nutzen. Ich würde mich freuen, wenn du ihn auf dieser Seite deaktivierst und dich davon überzeugst, dass die Werbung hier nicht störend ist.